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Kontaktrollen FAPI-PA

Kontaktrollen FAPI-PA

Rollen mit einem Durchmesser von unter 75 mm bezeichnet man als Kontaktrollen. Sie werden mit einem beidseitig bündigen Metallkern ausgestattet und entweder mit einem Belag aus Paragummi oder Vulkollan® versehen. Die Belaghärte liegt in der Regel bei ca. 60º Shore, aber auch andere Härten sind möglich. Der Belag der Kontaktrollen kann auf Wunsch beispielsweise mit Nuten versehen werden.Vorteile von Kontaktrollen FAPI-PA, die diese Beläge besitzen, sind: Verschleißfestigkeit Ölbeständigkeit Fettbeständigkeit Emulsionsbeständigkeit Auch Kugellager können ohne Probleme ab einer Rollenbreite von 20 mm in den Metallkern integriert werden. Wir beraten Sie gerne, um für Sie eine passende Kontaktrolle zu finden.
Viteco Stellwandsystem / Stellwand

Viteco Stellwandsystem / Stellwand

Für moderne Arbeitswelten und Büroraumsituationen. Funktionell durch akustische Wirksamkeit, strukturierte Arbeitsbereiche und zusätzliche Ablagemöglichkeiten. • Funktionell durch akustische Wirksamkeit, optische Schirmung und zusätzliche Ablagemöglichkeiten • Flexibel durch eine Vielzahl an Standardabmessungen und Verkettungsmöglichkeiten • Große Auswahl an Abmessungen, Materialien und Farben • Bedarfsgerecht durch vier unterschiedliche Systemlinien, ein Organisationssystem und zusätzlich individuell planbare Elemente • Mit allen Möbelsystemen kombinierbar
SCHUTZNEBEL GERÄT (Raumgröße bis 500 m³)

SCHUTZNEBEL GERÄT (Raumgröße bis 500 m³)

Sicherheitsnebelsystem für größere Räume oder Bereiche bei stationärem Einbau. Anwendungsbereiche dieses Gerätetyps sind vorwiegend große Verkaufsräume, Juweliere, Galerien, Großraumbüros, Lagerhallen Standgeräte werden dort aufgestellt wo Schwachstellen wie Türen, Fenster, Durchgänge sind, oder werden unter Theken angeordnet. Bei Standgeräten ist darauf zu achten, dass die Funktion nicht durch Zustellung von Waren oder Einrichtungen behindert wird. Der Nebelausstoß erfolgt horizontal. Deckengeräte sind ideal einsetzbar, wenn Zwischendecken vorhanden sind. In diesen Fällen sind nur noch die unterhalb der Decken herausragenden Düsen und Schutzgitter sichtbar. Montage in Zwischendecken können problemlos mit Montagesätzen erfolgen, die als Zubehör lieferbar sind. Vorteile von Deckengeräten sind weiterhin, dass die Bodenfreiheit komplett erhalten bleibt. Der Nebelausstoß erfolgt direkt nach unten. Spezifikationen Abmessungen Gehäuse in mm (LxBxH): 575x291x345 Abmessungen inkl. Füße bzw. Rollen in mm (LxBxH): 575x291x360 Gewicht in kg (ohne Tankinhalt): 41 Spannung: 230 V AC Anschlusswert: 2,4 kW Steuer-Batterie: 12 V/3,4 Ah Anschluss an Alarmanlage: ja Aufwärmzeit (von 20 °C min. Betriebstemperatur): 24 Min. Aufwärmzeit (min. Betriebstemp.-Scharf-Temp.): 13 Min. Für Räume (m³) geeignet: 500 Tankinhalt in Liter: 3,2 Tankfüllstandsanzeige: ja Nebelstandzeit (bei geschlossenem Raum): 30-40 Min. Störungsanzeige (optisch und akustisch): ja Economybetrieb (Verbrauch in KWh/Std.): 0,07 Alarmbetr./Scharfsch. (Verbr. in KWh/Std.): 0,11 Schnittstelle für Fernbedienung u. Ferndiagnose: ja Anschlussmöglichkeit Fog Controller / ext. Melder: ja Ansteuerung für Telefonwählgerät: ja Ansteuerung für externe Scharfschaltung: ja
Büroeinrichtung von Geramöbel

Büroeinrichtung von Geramöbel

Wie wir bereits gesehen haben befindet sich die Büroarbeitswelt in einem grundlegenden Wandel Richtung Flexibilisierung. Dies sieht man auch bei der Büroeinrichtung von Geramöbel. Bei der Büroeinrichtung von Geramöbel geht auch dies aus der Vielzahl an resultierenden Möglichkeiten und damit verbundenen neuen Herausforderungen hervor. Zeitgemäße Büroeinrichtung steht bei der Büroeinrichtung von Geramöbel genauso wie das Wechselspiel von Umgebung und neuartiger Arbeitskultur im Fokus. Das der globale Wettbewerb immer mehr eine vernetzte Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen, Länder und Kulturen hinweg fordert, hat die Büroeinrichtung von Geramöbel erkannt und aufgenommen. Zudem verlangt der demografische Wandle und das Thema Fachkräftemangel nach Lösungskonzepten innerbetriebliches Wissen zu bewahren und an kompetente Nachwuchskräfte weiterzugeben. Prozesse müssen innerbetrieblich flexibler strukturiert werden. Das schafft zum einen die Büroeinrichtung von Geramöbel. Zum anderen ist ein anderer starker Impuls die dynamische Vernetzung zwischen Mitarbeitern, Kollegen und Kunden via soziale Medien. Der Informationsaustausch wird enorm beschleunigt und Menschen werden informationsgetrieben in einer virtuellen Welt zusammengeführt. Dies greift auch die Büroeinrichtung von Geramöbel auf. Denn auch im Büro von morgen ist der Mitarbeiter von heute bereits ein aktiver Bestandteil eines großen Ganzen. Die Büroeinrichtung von Geramöbel spiegelt dies wieder. Offene Innovationsprozesse, hierarchiefreie Kommunikationsmöglichkeiten, kollektive Intelligenz sind nur ein paar der Stichworte, die dank der Büroeinrichtung von Geramöbel realisierbar werden. Das heute wichtige ungehinderte Fließen von Informationen benötigt den nötigen Raum, um den neuen Herausforderungen und dem Wandel der Anspräche gerecht zu werden. Für jede dieser Herausforderungen jedoch bietet die Büroeinrichtung von Geramöbel eine Lösung. Büromöbel von Geramöbel – geschaffen mit Innovation, Kompetenz und 66 Jahren Erfahrung für ein Ziel: Erfolgreich sein! Was hat die Büroeinrichtung von Geramöbel mit sozialen Medien gemeinsam?
Sedus se:joy

Sedus se:joy

Seudus se:joy - Easy Office- und Konferenzdrehstuhl se:joy - Easy Office- und Konferenzdrehstuhl Wo früher die Arbeit ein emotionsloser Broterwerb war, wird sie heute immer mehr ein singstiftender Bestandteil des Lebens, bei dem die Freude am Tun große Bedeutung hat. Der Wandel des Büros hin zu einem Raum, der Freiräume bietet, spiegelt diese Entwicklung wider und führt zu leicht anmutenden Designs wie Sedus se:joy. Mit einer modernen Formensprache, einem angenehmen Sitzkomfort und intuitiver Funktionalität eignet er sich für alle Bürobereiche, in denen Bewegung an der Tagesordnung ist - ob Konferenzräume, Zonen für temporäre Projektarbeit oder Home Offices. se:joy macht einfach Spaß – nicht zuletzt wegen des vorteilhaften Preis-Leistungs-Verhältnisses. Macht es allen recht. Und ist trotzdem kein Kompromiss. Wo sich die unterschiedlichsten Nutzer abwechseln, ist Sitzkomfort eine besondere Herausforderung. Schließlich sind die Vorlieben verschieden und jeder Nutzer – ob groß, klein, schlank oder kräftig – möchte auf Anhieb bequem sitzen. In Konferenzräumen oder an Touchdown-Arbeitsplätzen bleibt außerdem nicht viel Zeit, um die richtige Sitzposition aufwendig einzustellen. Hier stehen ganz andere Dinge auf der Agenda und es muss einfach sofort passen. Voraussetzungen, unter denen se:joy seine Stärken mit Freude ausspielt. Denn er bietet ergonomischen Sitzkomfort vom ersten Moment an – für alle. Mehr Home, weniger Office. Für immer mehr Menschen ist das Home-Office ein fester Bestandteil der Arbeitswelt – ob als Ergänzung zum Schreibtisch im Büro oder als Hauptarbeitsplatz. Wie oft das Home-Office genutzt wird, unterscheidet sich. Bei der Ausstattung hingegen gibt es eine eindeutige Tendenz. Sie soll in erster Linie ansprechend sein und zum persönlichen Stil passen, der in den eigenen vier Wänden besonders wichtig ist. Ein Fall für se:joy, der vor allem eines ist: ein moderner Drehstuhl, mit dem man sich auch zu Hause gerne umgibt. Herkunfsland: Deutschland
Büromöbel Schreibtisch von Geramöbel

Büromöbel Schreibtisch von Geramöbel

Ein Büromöbel Schreibtisch ist ein Möbelstück, welches für Schreib- und Büroarbeiten vorgesehen ist. Versehen mit Schubladen und Fächern für die Aufbewahrung von Schreibutensilien, Papier oder Akten, wird es zu einem vollständigen Möbelstück. In seiner Form, wie wir ihn heute kennen geht geschichtlich betrachtet auf die Dienstleistungsgesellschaft zurück, die ein funktionales Möbelstück wie das Büromöbel Schreibtisch als Arbeitsplatz definierte. In den 20iger Jahren etwa weisen sie bereits, ähnlich wie heute noch immer, einseitig Schubladen auf. Nicht in den Maßen wie wir Schubladen heute kennen und benötigen, aber gemessen an Zeit und Funktionalität entsprechend Möglichkeiten in dem Büromöbel Schreibtisch auch schon ersten Utensilien für die Bürokommunikation unterzubringen. Heute müssen Büromöbel Schreibtische zahlreichen Anforderung an Höhenverstellbarkeit, Größe, Oberfläche usw. bestehen. Und das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz und die damit verbundenen ergonomischen Aspekte sind heute bei der Wahl eines Büromöbel Schreibtisches nicht zu unterschätzen und durchaus auch kulturell geprägt. Seit wann gibt es sie und woher kommen sie - Büromöbel Schreibtisch? Die Geschichte der Büromöbel Schreibtische beginnt eigentlich mit dem Stehpult, als erstes bekanntes Möbelstück, dass ausschließlich für den Zweck der Büroarbeit und der Verwaltungsarbeit genutzt wurde. In der Zeit davor finden sich eher Wohn- und Essmöbel, die punktuell auch als Büromöbel Schreibtische genutzt wurden. Nachteil des Stehpultes war der Mangel an Platz. Wenig Arbeitsfläche und noch weniger Stauraum. So entstanden relativ rasch erste Büromöbel Schreibtische aus klassischen Tischen für eine sitzende Tätigkeit. Der Unterschied zu den klassischen Wohn- und Essmöbel war hier erstmals die Ablagemöglichkeit in unterschiedlichsten Formen, wie bspw. Schubladen. Erstmals fanden sich sogar Unterschränke, teils sogar auf zwei Seiten des Büromöbel Schreibtisches. Praktisch, funktional – so hielt sich der Büromöbel Schreibtisch eine ganze Zeit lang in dieser Form. Erst mit dem Aufkommen und der rasanten Verbreitung von PC´s Ende der 60iger Jahre entstand die Forderung nach einem angepassten Büromöbel Schreibtisch. Hinzu kam und kommen immer häufiger und auch berechtigterweise die Frage bzw. die Erkenntnisse über den menschlichen Körper und die damit verbundene richtige und gesundheitsschonende Körperhaltung am Arbeitsplatz. Am Büromöbel Schreibtisch verbringen Millionen von Menschen täglich acht oder mehr Arbeitsstunden. Langes Sitzen in einer vergleichsweise unbeweglichen Haltung ist auf Dauer, so die Erkenntnis, gesundheitsschädlich. Das gleiche gilt für eine falsche Sitzhaltung am Büromöbel Schreibtisch, die durch unterschiedlichste Dinge hervorgerufen werden kann, wie bspw. falsche Sitzhöhe, ungünstige Tischhöhe oder auch die Stellung der Tastatur des PC´s oder die Bildschirmhöhe. Daraus folgend wurden in den 70iger Jahren des 20. Jahrhunderts Normen entwickelt, die bei der Entwicklung und dem Design von Büromöbeln Schreibtischen berücksichtigt werden müssen. Aber wie immer ist die Wahl deshalb nicht leichter sondern eher schwerer geworden. Groß ist die Auswahl des passenden Büromöbel Schreibtisches, für den Laien sicher auch das ein oder andere Mal undurchsichtig und doch zu unserem Vorteil. So können an einem heutigen Büromöbel Schreibtisch Arbeitsplatten in Höhe und Neigung dem Arbeitetenden angepasst werden. Genauso können Tastaturen und Monitore passend zur Raum- und Fenstergestaltung verschoben werden. Ergonomie und Komfort als wichtige Bestandteile bei der Wahl des Büromöbel Sch
Lougle – Büroeinrichtung – München

Lougle – Büroeinrichtung – München

Büro/Office Thema Büroeinrichtung, Design-Interior Baubeginn 03.2019 Entwurf Susanne Brückner und Team (BRÜCKNERINNEN)
Home Office Schallschutz und Organisation

Home Office Schallschutz und Organisation

Home Office Schallschutz- und Organisationswand: Ordnung auf dem Schreibtisch - Reduzierung des unangenehmen Nachhalls bei Webkonferenzen. 50 mm starke Tischtrennwand In den Varianten mit beidseitiger Organisationsleiste zum Anbringen nützlicher Zubehörteile für Ordnung auf dem Schreibtisch oder aus vollflächige Ausführung - schallgepürft - prädestiniert für die Reduzierung des oft bei Webkonferenzen lästigen und unangenehmen Nachhalls.
Netzwerklösungen

Netzwerklösungen

Netzwerk-Komplettlösungen Server- & Clusterlösungen Kommunikationslösungen Virtualisierungslösungen Sicherheitslösungen Softwarelösungen Lösungspaket Mobiles Arbeiten Lösungspaket Flexible Kommunikation Lösungspaket Sicherer Zugriff Lösungspaket NAS (Network Attached Storage)
PLEXIGLAS ® / Acrylglas​

PLEXIGLAS ® / Acrylglas​

Optimierte und branchenreife Lösungen Wir garantieren für die unter der Marke PLEXIGLAS® vertriebenen Massivplatten, Stegplatten, Wellplatten, Blöcke, Rohre und Stäbe 10 Jahre Farbigkeit und 30 Jahre keine Vergilbung, höchste Lichtdurchlässigkeit (ausgenommen HC veredelte Oberflächen) Wir führen PLEXIGLAS® als Halbzeuge in Form von Platten, Blöcken, Rohren und Stäben. Unter Informationsbereich finden Sie nähere Angaben zu Größen und lieferbare Sorten zum Download. Auch Übergrößen sind z.T. auf Anfrage lieferbar.
Enterprise Resource Planning (ERP)

Enterprise Resource Planning (ERP)

Individuelle ERP Software die updatesicher ist. Für KMUs mit komplexen Prozessen, die ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereinen möchten. Breiter Standard + schnell anpassbar. Was wir anders machen: • Maßgeschneiderte ERP Software die updatesicher ist • Software und Beratung aus einer Hand • Über 30 Jahre Erfahrung in der Prozessoptimierung • ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereint • Breiter Standrad + schnelle Anpassbarkeit Für wen ist more.Software? Unsere Software ist für KMU's aus jeder Branche, die komplexe Prozesse haben und diese optimal abbilden möchten. Wir sind im Vergleich zu anderen ERP und CRM Anbietern darauf spezialisiert neue Prozesse in die Software zu integrieren und nachhaltig zu verbessern. Da wir Entwickler und Berater zugleich sind, sind Anpassungen in kürzester Zeit erledigt und der Programm-Code bleibt sauber. Sie wollen ein System für alle Anforderungen? Wir bringen alle Aufgaben, wie ERP, CRM, FIBU oder Projektmanagement in eine Software. Dadurch bleiben die Prozesse übersichtlich und Fehler werden vermieden. Individuell und updatesicher Mittlerweile ist es nicht nur relevant, dass man digitalisiert ist - es ist extrem wichtig wie man digitalisiert ist. more.Software ist auf kybernetischen Regeln aufgebaut und bleibt trotz starker Individualisierung updatesicher. Sie bleiben daher immer auf dem neusten Stand, haben aber weitaus weniger Kosten wie mit einer reinen Individual-Lösung oder einem verbogenen Standardsystem. Produkttyp: Software Kompatibilität: Stand-Alone Anzahl Lizenzen: 1- unendlich
DATASAFE

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DataSafe ist die perfekte Sicherheitslösung um Ihre Daten bedarfsgerecht zu sichern. Ihre Unternehmensdaten werden gemeinsam mit Ihnen klassifiziert und wir erarbeiten für sie einen professionellen Plan für die Datensicherung. Darüber hinaus machen wir uns mit Ihnen gemeinsam Gedanken, wie im Störungsfall Ihre Geschäftsdaten zeitnah wieder zur Verfügung gestellt werden können. DataSafe ist Ihr ruhiges Gewissen rund um das Thema Unternehmensdaten.
Softcubus Raumelement

Softcubus Raumelement

Aus 12 verschiedenen Elementen individuell zusammensetzbar. PU-Vollschaumkern. Klettlaschen verbinden die einzelnen Elemente. Länge: 160cm Breite: 160cm Höhe: 120 cm
Gasdruckfedern für Büromöbel

Gasdruckfedern für Büromöbel

Ergonomie, Unterstützung einer gesunden Haltung, leichte Anpassbarkeit und perfekte Funktionalität sind nur einige Kriterien für nachhaltig erfolgreiches Design von Büromöbeln. Als langjähriger Produktlieferant und Partner der Branche verstehen wir Ihre konstruktiven Anforderungen und setzen diese in hochwertige technologische Produkte um. Ob Gasfedern oder elektrische Antriebe – die Aufgabe bestimmt die Lösung. Letztlich aber geht es immer um eins: Bewegung einfach und sicher zu machen.
Decato®  dp30

Decato® dp30

Der grazile Raumteiler Decato® dp30, Einstiegsprogramm der Decato-Wandsysteme, bietet ein vielfältiges Angebot an Wandelementen zur visuellen Arbeitsplatz-Abschirmung und einfacher Raumgliederung - flexibel, mobil und mit individueller Organisationslösung - in der Wanddicke von 30mm. Wandbreite 400 - 1800mm, Wandhöhe 800 - 1800mm, als Grund- und Aufsatzelemente
IT Service & Support

IT Service & Support

Voll- und Teilwartungsverträge für USV, Rechenzentrum Stromlösungen, TTK Leckageerkennungen (Wasserfühler), IT-Strom Verteiler, USV-Bypass Systeme in Serverräumen für Klimaanlagen, Beleuchtung, RAS Wir bieten Ihnen flexible Verträge, ganz nach Ihren Anforderungen Aus unseren Voll- und Teilwartungsverträgen können Sie ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen Ihr persönliches Servicepaket auswählen. Unsere Express Service Leistungen bieten vollste Sicherheit für viele unserer Produkte, wie beispielsweise USV-Anlagen (5kVA, 7kVA, 8kVA, 10lVA, 20kVa, 50kvA etc), Rechenzentren Stromlösungen, TTK Leckageerkennungen (Wasserfühler) oder IT-Strom Verteiler mit USV-Bypass Systemen. Auch in Serverräumen übernehmen wir die Wartung für Klimaanlagen, Beleuchtungen, Brandmeldesysteme, Rauchansaugsysteme und führen einmalige oder wiederkehrende Überprüfungen durch. Vollwartung - Express Service Plus • 24 Std. Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • präventive Wartung, alle 12 Monate • alle Ersatzteile inkludiert • komplettes Batterieanlagen-Service • Batterietausch inkludiert • alle Arbeits- und Anfahrtszeiten inkludiert Teilwartung - Express Service I • 24 Std. Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • präventive Wartung, alle 12 Monate • alle Ersatzteile inkludiert • komplettes Batterieanlagen-Service • alle Arbeits- und Anfahrtszeiten inkludiert Teilwartung - Express Service II • 24 Std. Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • präventive Wartung, alle 12 Monate • komplettes Batterieanlagen-Service • alle Arbeits- und Anfahrtszeiten inkludiert Express Service III - Spezialservice & Wartung • Service für Aggregate • Unser Express Service III bietet Ihnen ein zuverlässiges Service für größere Anlagen wie beispielsweise Notstromaggregate oder rotierende Stromversorgungen. • 24 Stunden Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • präventive Wartung, alle 12 Monate • komplettes Batterieanlagen-Service • fixe Einsatzpauschalen, alle Arbeits- und Anfahrtszeiten inkludiert Express Change Service Rasches Service für USV Anlagen Das Express Change Service bietet drei flexible Zeiträume für die Wartung und das Service Ihrer USV Anlage. Im Fehlerfall wird Ihre USV spätestens am nächsten Tag getauscht. Dies gilt für USV-Anlagen ab 3kVA Leistung. Mögliche Zeiträume der USV Wartungen: 36 / 48 / 60 Monate ab Auslieferungsdatum • 24 Stunden Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • Tausch der Anlage im Fehlerfall • alle Ersatzteile und Batterietausch inklusive • alle Arbeitskosten und ein Transportkostensatz inkludiert (Rücktransport geht zu Lasten des Servicenehmers) Power Upgrade Service Mehr Power für die USV-Anlage Mit unserem USV Power Upgrade Paket ist mehr Power möglich. Egal ob für expandierende Serverraumlösungen oder dem steigenden USV-Leistungsbedarf – wir steigern für direkt vor Ort die USV-Leistung. • USV Anlagen Power Upgrade von 20kVA auf 30kVA, für viele USV-Anlagen div. Hersteller geeignet • auf Wunsch mit Überbrückungszeitanpassung (zusätzliche Batterieanlagen, -regale oder -schränken) • alle erforderlichen USV Hardware- und Softwareteile inkludiert • Arbeitszeit und Fahrzeit inkludiert • mit neuem Typenschild und „Factorycode“ vom Werk/Hersteller Präventive Wartung & Service Sicherheit Service für USV und Stromversorgungen Sicherheit hat Vorrang! Deshalb bieten wir auch eine präventive Wartung und verschiedenster Stromversorgungsanlagen an. Nach Wunsch werden USV-System, Stromversorgungen, Wechselrichter und Gleichrichter, Sonderstromversorgungen, IT-Klimaanlagen, Notstrom-aggregate, IT-Stromverteiler, Elektroanlagen uvm. von uns frühzeitig und fachgerecht serviciert und gewartet. • Mechanische Überprüfung • Überprüfung der Parameter • Funktionstest
Acoustic-Compact®

Acoustic-Compact®

Das Lamellensystem Acoustic-CompactLine® und das Acoustic-CompactBoard® für eine optisch ansprechende, großflächige Verkleidung von Wänden und Decken. Acoustic-Compact® - die neue Produktlinie in der Acoustic-Familie Richter akustik & design aus Melle ist in der Fachwelt bekannt als Experte und Spezialist für innovative Oberflächen und Werkstoffe, die vor allem in den Bereichen Akustikbau, Interieur-Design und Brandschutz Verwendung finden. Zahlreiche Produkte des Unternehmens wurden in den vergangenen Jahren mit angesehenen Preisen wie dem "Interior Innovation Award" vom Rat für Formgebung, dem interzum Award "Best of the Best", sowie dem „German Design Award“ ausgezeichnet. Nun bringt Richter ein neues Produkt für den Innenausbau auf den Markt: das Lamellensystem Acoustic-CompactLine® und das Acoustic-CompactBoard® für eine optisch ansprechende, großflächige Verkleidung von Wänden und Decken. Lamellensystem und Akustiksystem in einem Produkt Mit Acoustic-CompactLine® hat Richter akustik & design ein System für den Innenausbau entwickelt, das zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für Bauherren, Architekten und Objekteinrichter aufweist und sich gleichzeitig schnell und einfach verarbeiten lässt. Durch die Konstruktion mit Nut und Feder eignet sich Acoustic-CompactLine® sowohl für die vertikale als auch für die horizontale Wand- und Deckenmontage. Zubehör wie beispielsweise die Wandecken machen das Produkt zu einem idealen System für alle Innenräume sowie den Laden- und Messebau. Vertikal montiert verschaffen die Paneele jedem Raum durch die optische Hervorhebung der Senkrechten einen visuell höheren und lichteren Eindruck. Eine horizontale Verlegung betont dagegen die Waagerechte und bewirkt, dass Räume breiter wirken. Mit einer zusätzlichen Feder an den Längsstößen lassen sich auch Wände, die über das Liefermaß von drei Metern hinausgehen, nahezu nahtlos verkleiden. Die Anbringung der Acoustic-CompactLine® kann mit Paneelkrallen oder einer Klammerpistole in der ausgeführten Nut- und Federverbindung erfolgen. Das einfache Handling des Werkstoffs ermöglicht die Montage durch eine Person. Die Montage der Acoustic-CompactBoard®-Paneele kann mit verdeckt geschraubten Federn, Alu-Profilen, Falzleisten oder Aufschiebeverbindern auf allen gängigen Unterkonstruktionen erfolgen. Hohe Absorptionsleistung der Oberfläche Die Sichtseite der Acoustic-CompactLine® besteht aus einem High Pressure Laminat und als Träger dient MDF. Für den Einsatz als Akustiksystem spricht die hohe Absorptionsleistung in sämtlichen Frequenzbereichen. Acoustic-CompactLine® kommt auf einen Alpha-w-Wert von 0,8 (H), Acoustic-CompactBoard® auf 0,95 (H). Die Optik der Paneele der Acoustic-CompactLine® erhält ihre Akzente einerseits durch die zufällige Lochung "Random", andererseits durch die zusätzliche Schlitzung. In der Fläche entsteht somit der Gesamteindruck einer feinen Lamellenstruktur. Die Perforation des Acoustic-CompactBoard® verfügt über mehr als 320.000 Löcher pro m², mit einem Durchmesser von lediglich 0,5 mm, und schafft so eine angenehme Akustik in jedem Raum. Diese Lochung ist aufgrund ihrer Größe nach einem geringen Abstand nicht mehr sichtbar, was sich insbesondere bei strukturierten Oberflächen wie Holzfurnier als vorteilhaft erweist. Somit werden Störungen in der Struktur der jeweiligen vermieden. Einfache und schnelle Lieferung durch den Fachhandel Die Grundfarbe von Acoustic-CompactLine® ist weiß, es können aber auf Anfrage auch andere Farben und Oberflächenausführungen geliefert werden. Die Paneele von Acoustic-CompactLine® sind im Fachhandel in Verpackungseinheiten von fünf Stück erhältlich.
Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

In unserem Hardware as a Service Konzept beraten wir Dich in der Thematik der Hardware und übernehmen die gesamte Beschaffung mit direktem Bezug beim Hersteller. Welcher Hardware-Hersteller ist für Dein Unternehmen geeignet? Welches Betriebssystem ist das Beste? Wir beraten Dich! Als Businesspartner einiger Hardware-Hersteller haben wir direkten Bezug und bieten Dir genau das Fachwissen, um entsprechend Deiner Anforderungen die passende Hardware zu empfehlen. Wir übernehmen ebenfalls den gesamten Beschaffungsprozess, da wir durch unsere enge Marktbeziehung zu Distributoren und Herstellern Dir die besten Konditionen anbieten können.
Über projekt® Software

Über projekt® Software

Ressourcen erschließen, Chancen nutzen Der Einsatz moderner Software ist eines der effektivsten Werkzeuge für Ihr Unternehmen im Wettbewerb. Mit Hilfe der projekt® Software lassen sich schnell und sicher bestehende Ressourcen erschließen. Vorgänge werden automatisiert, Routinen zuverlässig abgerufen, Arbeitszeit wird freigesetzt. Es ist der kreative, nachhaltige Schritt auf den Markt von morgen. projekt® Software ist in Modulen nach dem Baustein-Prinzip konzipiert und orientiert sich streng an den Anforderungen des Nutzers. Es ist eine auf die Branche zugeschnittene Komplettlösung und lässt sich jeder Unternehmensgröße anpassen. Alle relevanten Prozesse sind integriert und garantieren deren leichte, souveräne Steuerung. Durch die einfache Bedienung liefert projekt® Software schnell genau jene Ergebnisse, die den Handlungsspielraum von mittelständischen Unternehmen stark vergrößern...
CONTENT MANAGEMENT SYSTEM

CONTENT MANAGEMENT SYSTEM

Ihren Onlineshop integrieren wir in Ihre Website - oder umgekehrt. Verwalten Sie den Inhalt Ihrer Seiten einfach über das zentrale Content Management System (CMS)
Silentium  T

Silentium T

Schallabsorbierende Trennwände für den Officebereich
Barrierefreie Softwareentwicklung

Barrierefreie Softwareentwicklung

ARCHIV Monat auswählen November 2023 (1) Oktober 2023 (2) September 2023 (1) Juli 2023 (1) März 2023 (1) August 2019 (1) März 2017 (1) Dezember 2016 (1) November 2016 (2) Oktober 2016 (2) September 2016 (1) Juni 2016 (1) März 2016 (1) Februar 2016 (1) Dezember 2015 (1) September 2015 (3) August 2015 (3) Juli 2015 (6) Juni 2015 (4) Mai 2015 (4) April 2015 (3) März 2015 (3) Februar 2015 (1) Januar 2015 (2) Dezember 2014 (3) November 2014 (2) Juli 2014 (1) Juni 2014 (1) November 2013 (1) Oktober 2013 (1) August 2013 (2) Januar 2013 (9)
Ordnersäulen für Ihre Dokumente

Ordnersäulen für Ihre Dokumente

Egal ob Ordnerschränke, Ordnerdrehsäule oder normale Ordnersäulen. Wir bieten Möbel für die Archivierung und Lagerung Ihrer Ordner in höchster Qualität an. Unsere Produkte werden nur aus strapazierfähigsten Materialien gefertigt und sind multifunktionell. KLASSIKER 81 cm Ø grau Die Klassiker der Ordnerdrehsäulen schlechthin in Dekor „GRAU“! Mit einem idealen Durchmesser von 81 cm perfekt für die Archivierung geeignet. Die Etagen lassen sich gesamt drehen und man behält eine genaue Übersicht der Ordner. Der Aufbau ist unschlagbar schnell und einfach. KLASSIKER 81 cm Ø Buche Die Klassiker der Ordnerdrehsäulen schlechthin in Dekor „BUCHE“! Mit einem idealen Durchmesser von 81 cm perfekt für die Archivierung geeignet. Die Etagen lassen sich gesamt drehen und man behält eine genaue Übersicht der Ordner. Der Aufbau ist unschlagbar schnell und einfach. KLASSIKER 100 cm Ø grau Die Klassiker der Ordnerdrehsäulen schlechthin in Dekor „GRAU“! Mit dem perfektesten Durchmesser von 100 cm das beste Stauergebnis erreichen. Die Etagen lassen sich gesamt drehen und die Längstsystematik bleibt somit bestehen und man behält die Übersicht der Ordner. Der Aufbau ist unschlagbar schnell und einfach. KLASSIKER 100 cm Ø Buche Die Klassiker der Ordnerdrehsäulen schlechthin in Dekor „BUCHE“! Mit dem perfektesten Durchmesser von 100 cm das beste Stauergebnis erreichen. Die Etagen lassen sich gesamt drehen und die Längstsystematik bleibt somit bestehen und man behält die Übersicht der Ordner. Der Aufbau ist unschlagbar schnell und einfach. Flexible 81 cm Ø grau Die Flexiblen – spezielle Ordnerdrehsäulen in Dekor „GRAU“! Mit einem idealen Durchmesser von 81 cm perfekt für die Archivierung geeignet. Die Etagen lassen sich einzeln drehen und sind für mehrere Bediener gleichzeitig erreichbar. Der Aufbau ist unschlagbar schnell und einfach. Flexible 81 cm Ø Buche Die Flexiblen – spezielle Ordnerdrehsäulen in Dekor „BUCHE“! Mit einem idealen Durchmesser von 81 cm perfekt für die Archivierung geeignet. Die Etagen lassen sich einzeln drehen und sind dadurch für mehrere Bediener gleichzeitig erreichbar. Der Aufbau ist unschlagbar schnell und einfach. Spezielle Die Speziellen – besondere Ausführungen in gleichbleibender Qualität und Zuverlässigkeit wie die Klassiker und Flexiblen. Als Tischmodell, fahrbare Variante oder Wandmodell. Verschlossene Die Verschlossenen. Schrankmodule mit integrierter Ordnersäule. Aufbaufähig von 2 bis 6 Etagen. Abschließbar. Zubehör Das Zubehör. Sinnvolle Ergänzungen, die Ihre Arbeit noch leichter machen. Zum Beispiel durch geeignete Rollen. 2024 Reef
Software Engineering for Embedded Systems

Software Engineering for Embedded Systems

Connected Car, Autonomes Fahren, Smart Farming, Industrial Internet of Things und Smart City – wir stehen Ihnen mit unseren Leistungen in Engineering und Support zur Seite. Embedded Engineering
Kontaktscheiben FAPI-PUS OFFEN

Kontaktscheiben FAPI-PUS OFFEN

Die Kontaktscheibe FAPI-PUS OFFEN ist eine Weiterentwicklung der dichten Ausführung. Dabei wird bei der offenen Ausführung der Aluminiumkern abwechselnd mit einer langen und kurzen Polyurethanschaumlamelle versehen. Die Gesamthöhe des Belages ist auch hier auf den jeweiligen Anwendungsfall anzupassen und deshalb variabel wählbar (Standard: 20 mm und 35 mm). Durch die Variante der offenen Ausführung kann die Schleifbandkühlung besser erfolgen bzw. die Wärme aus dem Bandschleifprozess wird besser abgeführt. Durch die exakte Anpassung des sehr weichen Laufpolsters an das zu schleifende Werkstück, werden Höchstleistungs-prozesse im Feinschliffbereich möglich.Die Kontaktscheiben der FAPI-PUS – Serie sind ausschließlich mit Polyurethanschaumlamellen belegt. *Auch erhältlich als FAPI-PUS DICHT* Wir beraten Sie gerne, um für Ihren Anwendungszweck die passende Kontaktscheibe zu finden.
Kontaktscheiben FAPI-VUS OFFEN

Kontaktscheiben FAPI-VUS OFFEN

Die Kontaktscheibe FAPI-VUS OFFEN ist eine Weiterentwicklung der dichten Ausführung. Dabei wird bei der offenen Ausführung der Aluminiumkern abwechselnd mit einer langen und einer kurzen Lamelle aus aufgeschäumten Vulkollan® versehen. Die Gesamthöhe des Belages ist auch hier auf den jeweiligen Anwendungsfall anzupassen und deshalb variabel wählbar (Standard: 20 mm und 35 mm). Durch die Variante der offenen Ausführung kann die Schleifbandkühlung besser erfolgen bzw. die Wärme besser abgeführt werden. Durch die exakte Anpassung des weichen Laufpolsters an das zu schleifende Werkstück, werden Höchstleistungsprozesse im Feinschliffbereich möglich. Kontaktscheiben der FAPI-VUS – Serie sind ausschließlich mit Lamellen aus aufgeschäumten Vulkollan® belegt. *Auch erhältlich als FAPI-VUS DICHT* Wir beraten Sie gerne, um für Ihren Anwendungszweck die richtige Kontaktscheibe zu finden.
Expanderscheiben FAPI-PA

Expanderscheiben FAPI-PA

Die Expanderscheiben FAPI-PA sind ein optimales Schleifwerkzeug für die Arbeit mit Schleifhülsen aller Art. Die Expanderscheiben sind ausschließlich mit einem speziell geschlitztem NBR-Belag versehen, wodurch die Schleifhülse, während des Bearbeitungsprozesses, durch die Fliehkraft gespannt wird. Die mit dem Werkstoff NBR belegten Expanderscheiben werden in der Praxis auch oft vereinfacht “Expanderscheiben aus Gummi” oder auch Schleifhülsenträger genannt. *Auch erhältlich als FAPI-PA FREQUENZGEDÄMPFT, FAPI-PA GEFRÄST, FAPI-PA GLATT* Wir beraten Sie gerne, um für Ihren Anwendungszeck die passende Expanderscheibe zu finden.
Schleifteller FAPI-ATTACK

Schleifteller FAPI-ATTACK

Der Schleifteller FAPI-ATTACK ist bestens für extrem aggressive Schleifarbeiten geeignet und wird in erster Linie sowohl für einen aggressiven Schliff auf der Fläche, als auch auf der Kante eingesetzt. Trotz der enormen Aggressivität des Schleiftellers FAPI-ATTACK können durch die Auswahl des richtigen Schleifgewebes verschiedenste Oberflächenqualitäten beim Schleifen erreicht werden. Zwischen Abtragsleistung und Oberflächenqualität ist hierbei stets ein Kompromiss zu finden. Wir beraten Sie gerne, welcher Schleifteller für Ihren Anwendungsfall am besten geeignet ist.
Kontaktscheiben FAPI-VUS/KS

Kontaktscheiben FAPI-VUS/KS

Die Kontaktscheibe FAPI-VUS/KS ist eine Variante mit einem Lamellenbelag aus aufgeschäumten Vulkollan® und Kunststoffschaum. Die Gesamthöhe des Belages ist auch hier gemäß dem jeweiligen Anwendungsfall variabel wählbar. Die Kontaktscheiben sind durch die abwechselnden Lamellen aus aufgeschäumten Vulkollan® und Kunststoffschaum besonders weich und anschmiegsam. In der Praxis wird diese Kontaktscheibe überwiegend zum Feinschliff von leicht gewölbten bzw. verrundeten Werkstücken eingesetzt. Durch die unterschiedlichen Dichten des Materials wird während des Schleifprozesses die Wärme sehr gut abgeführt. Kontaktscheiben der FAPI-VUS – Serie sind ausschließlich mit Lamellen aus aufgeschäumten Vulkollan® belegt. Wir beraten Sie gerne, um für Ihren Anwendungszweck die passende Kontaktscheibe zu finden.
Entgratschleifteller FAPI-250

Entgratschleifteller FAPI-250

Die Entgratschleifteller der Serie FAPI-250 sind das ideale Werkzeug für das Entgraten auf automatischen Entgratmaschinen (z.B. Loewer DiscMaster 4TD) und eignen sich besonders für die Bearbeitung größerer Serien. Durch die Auswahl von verschiedenen Dichten, Besatzlängen, Schleifgewebe- und Schleifvliesarten kann entscheidend auf den Entgratprozess Einfluss genommen werden. Die optimale Ausführung der Entgratschleifteller FAPI-250 kann aus den Prozessparametern Trocken- oder Nassschliff, dem zu bearbeitenden Material, der Materialdicke und der gewünschten Oberflächenqualität bzw. der gewünschten Rautiefe bestimmt werden. Wir beraten Sie gerne, welche Besatzvariante für Ihren Anwendungsfall am besten geeignet ist.